Grashüpfer Spieltag

  • 8. Januar 2019
  • Kommunikation
  • Allgemein
  • 0
  • 716 mal angesehen

An Sonntag (6. Januar 2019) fand der ,,Grashüpfer-Spieltag“ in der Lippstädter-Halle statt.  Um 9.30 öffneten  das Grashüpfer-Team des FC Viktoria 1889 die Türen zur Spielewelt  für die jungen sportbegeisterten Hüpfer und Hüpferinnen zwischen 3-6 Jahren.  Die voller Energie strotzenden Kinder wurden natürlich herzlich von unseren Trainern empfangen und begrüßt. Dann ging es auch gleich los, als erstes gab es  viele kleine Aufwärmspiele die voller Spaß und Begeisterung  von den Kindern aufgenommen wurden. Als nächstes wurden die Kinder für die drei Stationen Wehrfritz, Wettrennparcours und Fußball-Ecke (mit vielen verschiedenen Übungen um die jungen Talente zu fördern) aufgeteilt. Nach diesen intensiven Einheiten gab es eine kurze Pause um sich an unserem prall mit Leckereien gefüllten Stand zu stärken. Nach der Pause wartete dann das Highlight des heutigen Tages auf die Kinder: Das von jedem Fußballer geliebte Abschlussspiel. Heute aber nicht Kinder gegen Kinder, sondern Kinder gegen Trainer. Mit den am heutigen Tage neu erlernten Techniken gewannen die Grashüpfer klar gegen die Trainer. 😉

Zur Abrundung des durchweg gelungenen Tages regnete es zum Abschluss noch Süßigkeiten von der Hallendecke.

[Das Grashüpfer Team]

Share: