Junioren / 18.05.17, 15:52 /

U13 mit Kantersieg gegen Hertha BSC


Die 1.D von Viktoria schaffte es gestern gegen die 1.D von Hertha einen 6:1-Sieg zu erspielen und bleibt Tabellenerster.


Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, da gingen die Himmelblauen schon mit 1:0 in Führung. Die Freude hielt allerdings nicht lange, denn kurz danach glichen die Gastgeber der Hertha aus (7. Minute)

Die Viktorianer schafften es allerdings noch vor der Halbzeit wieder in Führung zu gehen (24. Minute).

In der zweiten Halbzeit drehte U13 der Viktoria dann noch einmal richtig auf: Durch Tore in der 37., 38., 46., und 59. Minute ließen sie den Herthanern keine Chance mehr.

In der Verbandsligasaison 2016/2017 müssen die Himmelblauen als Tabellenführer jetzt noch drei Spiele bis zum Staffelsieg bestreiten. Dabei hat das Team zwar fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Union Berlin, allerdings hat Viktoria auch bereits ein Spiel mehr absolviert.

Entscheidend für den Gewinn des Staffelsiegs in der 1. D-Junioren Verbandsliga St.2 wird das Spiel am 18.06.17, bei dem Viktoria auf den direkten Konkurrenten Union Berlin treffen wird. Nach dem Staffelsieg folgt ein Halbfinalspiel und ein Finalspiel zur endgültigen Meisterschaft.



Kommunikation & Medien

FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e.V.
Krahmerstraße 15
12207 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 - 75 44 48 98 - 0  
Fax: +49 (0) 30 - 75 44 48 98 - 30
E-Mail: t.kraftschenko@viktoria-berlin.de