Verein / 23.07.17, 12:00 /

Die große himmelblaue Saisoneröffnung 2017/2018


Am 23. Juli 2017 wollen wir zusammen mit ALLEN Himmelblauen in der Bosestraße in die Saison starten.


Die neue Saison steht schon in ihren Startlöchern und wir wollen die Eröffnung gemeinsam mit EUCH feiern! Wir laden ein zur Viktoria-Saisoneröffnung! Am 23. Juli 2017 starten wir unter dem Motto "Back to Bose" in die Saison 2017/2018! Seit der Fusion 2013 kehrt die erste Männermannschaft zum ersten Mal zurück zu ihren Wurzeln, dorthin, wo die Erfolgsgeschichte einst begann. Jetzt wollen wir hier mit einem bunten Rahmenprogramm in die neue Saison starten.

Im Eberstadion wird für Groß und Klein etwas zu finden sein. Fußball darf an so einem Tag natürlich nicht fehlen und so kicken die Jungs aus der 1.E der Himmelblauen gegen die Mannschaft von Stern Marienfelde, die ersten Männer spielen ihre Generalprobe vor der kommenden Regionalligasaison und auch die Blindenfußballer gewähren allen Sehenden einen Einblick in ihre Sportart.

Neben Fußball gibt es bei der Saisoneröffnung aber noch allerhand anderes zu entdecken. So gibt es ein Rahmenprogramm für die kleinsten Besucher des Festes, bei dem unter anderem ein Sportmobil vorbeikommen wird und auch ein "Meet & Greet" mit Spielern aus der Regionalligamannschaft wird für die Besucher stattfinden.

Verschiedene Leckereien werden in unserem "Foodcourt" zu finden sein, die alle Besucher ausreichend mit Speis und Trank versorgen.

Kommt vorbei und lasst uns alle gemeinsam die neue Saison eröffnen!

Programm:





Beginnen wird die große himmelblaue Saisoneröffnung am Sonntag mit einem Highlight für unsere kleinsten Gäste: ab 11.15Uhr startet im Friedrich-Ebert-Stadion die Kinderolympiade. Kurz danach können alle Besucher ausprobieren, wie Blindenfußball anfühlt, bevor die E-Junioren der Viktoria und die Mädchenmannschaften ihr Können zeigen. Nachmittags spielen dann die ersten Männer ihr letztes Testspiel vor dem Saisonbeginn.


Hinweis: Da das Kinderprogramm vor allem am Vormittag stattfinden wird, bitten unsere jüngsten Gäste schon zu Beginn der Veranstaltung zu kommen.  



Kommunikation & Medien

FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e.V.
Krahmerstraße 15
12207 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 - 75 44 48 98 - 0  
Fax: +49 (0) 30 - 75 44 48 98 - 30
E-Mail: t.kraftschenko@viktoria-berlin.de