Machen unseren Spielern Beine

  • 5. November 2018
  • Kommunikation
  • Allgemein
  • 0
  • 681 mal angesehen

Neu im himmelblauen Team als Athletiktrainer sind ab sofort Nicolai Kammann und Roman Steinweg.

Nicolai Kammann hat an der TU München Sportwissenschaften studiert und im Rahmen seines Studiums Praktika bei Miami Heat, Benfica Lissabon und Arsenal London absolviert. Seine bisherigen Stationen als Athletiktrainer waren die Feldkirchen Lions (American Football), der Nachwuchs des FC Bayern München und des FC Augsburg und der Leichtathletik Förderkader München. Nicolai kommt gebürtig aus Feuchtwangen, hat in den 90er Jahren bereits in Berlin gelebt uns spielt aktiv American Football. Er wird ab sofort die Spieler der Ersten Männermannschaft als Athletiktrainer betreuen.

Roman Steinweg ist in Berlin aufgewachsen und hat hier seinen Master in Sportwissenschaften gemacht. Zusätzlich hat er in England Strength & Conditioning sowie Advanced Football Coaching studiert. Praktische Erfahrung hat er bereits vor seinem Studium gesammelt: In einem Trainingszentrum für Fußballer auf Teneriffa hat Roman unter anderem mit Spielern vom FC Basel und vom Liverpooler FC zusammen gearbeitet. Zuletzt war er bei Hertha BSC in der Jugendakademie als Athletiktrainer tätig. Bei uns wird sich Roman vor allem um die U17 und die U19 kümmern, bei Bedarf aber auch bei den ersten Männern aushelfen.

Herzlich willkommen im Team!

Share: