Batikan Yilmaz schafft Sprung “nach oben”

  • 29. Januar 2018
  • hauptstadt
  • 1654 mal angesehen

Von der U17 über die U19 zu den Männern – mit Batikan Yilmaz hat ein weiteres Eigengewächs den Sprung in die erste Mannschaft des FC Viktoria geschafft. Der 19-jährige spielt ab der Rückrunde im Team von Thomas Herbst in der Herren Regionalliga Nordost.

In der zurückliegenden Hinrunde der A-Junioren Regionalliga kam der Angreifer elfmal zum Einsatz und erzielte dabei fünf Treffer. Seine Torausbeute hat er im Vergleich zur Vorsaison damit bereits fast verdoppelt: in der Spielzeit 2016/2017 gelangen ihm 3 Tore in 23 Begegnungen. Semih Keskin, Coach der himmelblauen U19, ist mit der Entwicklung seines Schützlings sehr zufrieden: “Er hat sich in dieser Saison zum absoluten Stammspieler entwickelt und sich mit guten Leistungen für die erste Mannschaft empfohlen. Er muss nun weiter genau so hart an sich arbeiten wie im letzten Jahr, dann ist er definitiv eine Bereicherung für die Offensive”.

 

Share: