Saisonrückblick 9.E und U9

  • 20. Juni 2019
  • Gastautor
  • Allgemein
  • 0
  • 293 mal angesehen

9.E

Sommer 2018, das erste Jahr E Jugend absolviert und erste Erfahrungen wurden gemacht! Abgeschlossen wurde die Saison mit einem Punkt aus acht Spielen in der Hinrunde und dem letzten Platz. In der Rückrunde war es dann schon der siebte Platz von neun Teams und stolze sieben Punkte!

Die Saison 2018/19 begann brachte einige Zuwächse und zwei Abgänge. Gut vorbereitet und hoch motiviert zeigten die Jungs in der Vorbereitung den ersten Ansatz eines unbedingten Willens auch mal oben mitzuspielen!

Das machte sich deutlich an ihrem besseren Zusammenspiel und der Torgefahr! Trotz weiterer kleine Rückschläge stehen sie top motiviert beim nächsten Spiel wieder aufm Platz! Somit war in der Hinrunde zwar am letzten Spieltag gegen Dynamo der Staffesieg vergeigt, aber der 3.Platz von 7 Teams, 5 Siege aus 7 Spielen, war für uns alle schon ein riesen Erfolg! Maßgeblich beteiligt war unser Zuwachs, Ole.

Anfangs noch ne Diva und gerne eine One Man Show hat er sich zum super Teamplayer entwickelt und hilft der Mannschaft meist zur Stabilität! Noch nicht die Qualität eines Käptens, aber sicher ein Spieler der in wichtigen Spielen den Unterschied ausmachen kann!

Gebündelt mit einigen anderen sehr talentierten Spielern , konnten letztendlich ALLE in dieser Saison enorm schnelle Fortschritte machen und so sind wir in der Rückrunde endlich völlig verdienter Staffelsieger geworden! Für die Jungs, ganz klar, der Sieg der Bundesliga und für mich natürlich auch! Aus 9 Spielen haben wir 8 Siege geholt…70:15 Tordifferenz! Die leistungsstarken Gegner neben dem Liga Betrieb – bei Turnieren und Freundschaftsspielen – haben einen starken Effekt gehabt!Eine tolle Saison geht zu Ende und wir krönen das am kommenden Wochenende bei der Abschluss Teamfahrt in Mecklenburg Vorpommern, wo wir letzte Saison auch unser Trainingslager hatten!

Die D Jugend kann kommen…auf die wir schon bestens Vorbereitet sind durch Frank Bachners 2006/2007er Jahrgang, die im Training oft für ein Spielchen zur Verfügung standen. Die großen Jungs sind wir also schon gewöhnt,mal gucken wen wir überraschen können!? Direkt nach den Ferien geht es wieder los mit der Vorbereitung,bis dahin wünsche ich alle Viktorianern, Fans, Freunde, Eltern und natürlich Geschwistern schöne Ferien wir lassen bald wieder von uns hören!

Himmelblaue Grüße aus Tempelhof!

 


U9

Auf eine sehr erfolgreiche Saison kann unsere U9 zurückblicken. Nach dem Konzept der Leistungsmannschaften spielte die U9 zwei Staffeln. Einmal als F1 gegen gleichaltrige und auch als E4 gegen eins bis zwei Jahre ältere. In der F1 Staffel stand neben Siegen lediglich ein Unentschieden zu Buche. In der E4 konnte unsere U9 den Staffelsieg erlangen. Auch hier beendete man die Saison ohne Niederlage. Der Höhepunkt folgte dann letztes Wochenende. Beim Deutschen Junioren Cup 2019 in Rostock konnten sich die himmelblauen gegen starke 24 Mannschaften durchsetzen und den Pokal mit nach Lichterfelde bringen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Share: