NIKE Youth Cup – U13 besiegt die Eisernen

  • 31. Oktober 2019
  • Kommunikation
  • 403 mal angesehen

Während ganz Berlin vom am kommenden Wochenende stattfindenden Rot Blauen Derby spricht fand gestern Abend im Stadion Lichterfelde im Rahmen des NIKE Youth Cup der D-Junioren ein Himmelblau Rotes Derby statt. Mit einem 3:1 Sieg über Union Berlin konnte die Himmelblaue U13 in die nächste Runde des Berliner Pokals einziehen.

Mit der lautstarken Unterstützung von zahlreichen Kleinfeldmannschaften ging die 1.D hoch engagiert in die Begegnung und konnte mit einem Doppelschlag in der 17. und 20. Minute die Weichen für den Ausgang der Partie stellen. Die Eisernen kamen zwar in der 23. Minute zum Anschlusstreffer, konnten sich danach aber nicht mehr gegen die konzentriert spielenden Hausherren durchsetzten. In der 51. Minute konnte Viktoria das dritte Tor erzielen und das Spiel endgültig entscheiden.

Auch ein Runde weiter sind die U19 (Freilos) und die U17 (17:0 gegen den BFC Meteor). Leider ausgeschieden ist die U15. Sie unterlag Hertha BSC mit 1:6.

Share: