Wechsel im Team der Geschäftsstelle

  • 31. Oktober 2019
  • Kommunikation
  • 602 mal angesehen

Mit dem heutigen Tag scheidet Yannick Rott als Mitarbeiter der Geschäftsstelle aus, seine Aufgaben als Leitung der Vereinsverwaltung werden ab sofort von Corinna Höptner übernommen.

Yannick begann 2013 in der Geschäftsstelle seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wurde er 2015 als Festangestellter im Bereich Vereins- und Mitgliederverwaltung übernommen, 2017 wurde ihm zusätzlich die Leitung der Geschäftsstelle übertragen. Während seiner Ausbildung trainierte er erfolgreich eine himmelblaue E-Jugend. Eigene sportliche Erfolge auf dem Fußballfeld feiert er mit den Ersten Männern von Blau-Weiß Friedrichshain.

Corinna ist studierte Journalistin und war fast 30 Jahre bei Borussia Dortmund beschäftigt. Zunächst in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, dann verantwortlich für den Spielbetrieb und die Sicherheit im Stadion. Nachdem sie aus privaten Gründen nach Berlin umgezogen ist, hat sie bei Viktoria eine neue Herausforderung gefunden. Sportliche Erfolge hat Corinna vor allem auf dem Volleyballfeld gefeiert. Mit dem VC Schwerte wurde sie neun Mal deutscher Jugendmeister. Daran schlossen sich zwölf Jahre erste und zweite Volleyball Bundesliga an. Heute ist sie mit einem Drachenboot auf Berliner Kanälen und Seen unterwegs.

Wir wünschen Yannick für seinen weiteren Weg alles Gute und heißen Corinna herzlich in der Himmelblauen Familie willkommen. Corinna ist über die Email Adresse c.hoeptner@viktoria-berlin.de und zu den Öffnungszeiten direkt in der Geschäftsstelle erreichbar.

Share: