Der FC Viktoria 1889 Berlin trauert um Rainer Schmidt – Pötting (1954-2019)

  • 17. Januar 2020
  • Julia Henys
  • 281 mal angesehen

Rainer Schmidt – Pötting war in beiden Teilen unseres Fusionsvereins tätig und kümmerte sich sowohl beim Lichterfelder FC als auch beim BFC Viktoria in verschiedenen Funktionen um den Jugendfußball. So trainierte Rainer zusammen mit unserem heutigen Präsidenten, Ulrich Brüggemann, die 1.D und war als Trainer und Jugendkoordinator stets ein gefragter Ansprechpartner. Als Sportlehrer der Wilma-Rudolph Schule lagen ihm vor allem die Schulfußball-Mannschaften am Herzen, welche er viele Jahre lang trainierte. Durch seine unaufgeregte, sachliche Art und seine lösungsorientierte Arbeitsweise erfreute sich Rainer bei vielen Vereinsmitgliedern großer Beliebtheit.

Rainer Schmidt-Pötting verstarb am 28.12.2019.

Wir werden Rainer in ehrenvollem Gedenken bewahren!

FC Viktoria 1889 Berlin

Präsidium

Share: