Viktoria erhält Zulassung zur U17 und U19 Bundesliga

  • 10. Juli 2020
  • FC Viktoria 1889 Berlin
  • 480 mal angesehen

Jetzt ist es offiziell! Der FC Viktoria 1889 Berlin erhält für die Spielzeit der A- & B-Junioren-Bundesliga vom DFB-Jugendausschuss die Zulassung.

„Es freut mich sehr, dass wir jetzt die Zulassung für die Junioren-Bundesliga offiziell erhalten haben. Ich bin unfassbar stolz, dass unsere U17 und U19 den Sprung in die Bundesliga geschafft haben und sich dort jetzt beweisen können“, so Sportdirektor Rocco Teichmann.

Durch die Zulassung sind jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Saison in der höchsten Junioren-Spielklasse gestellt. Noch ist zwar offen, wann die neue Spielzeit startet, doch die Termine für den Trainingsstart sind bereits fix: Am 20. Juli startet die U17 von Trainer Arthur Jujko ins Mannschaftstraining. Nur eine Woche später, am 27.07. zieht dann die U19 von Trainer Semih Keskin nach.

Wann die Saison 2020/21 genau losgeht, wird sich in den kommenden Wochen entscheiden. Momentan sieht es jedoch nach einem Ligastart im September aus.

Share: